Fusspflege Thun
Wenn Sie rund um Thun Fusspflege benötigen, dann sind Sie in meiner Praxis herzlich willkommen.
Die Fusspflege ist auch nach dem Sommer und der Sandalenzeit sehr wichtig, weil man bei der Fusspflege neben der Ästhetik auch die gesundheitlichen Gründe betrachten muss.
Viele Menschen bekennen sich zum Prinzip, dass sie erst dann zur Fusspflege gehen müssen, wenn die Kleidung die Füsse nicht bedeckt. Im Gegensatz dazu ist die kontinuierliche Aufrechterhaltung wichtig. Es ist viel schwieriger, eine sich ein halbes Jahr lang gebildete und angehäufte Schwiele zu beheben - und eine einzige Gelegenheit reicht dazu auch nicht aus. In den dicken Winterschuhen schwitzen die Füsse stärker, deshalb können auch Schwielen und Fusspilz leichter entstehen. Es wird auf jeden Fall empfohlen, auch im Winter monatlich zur Fusspflege zu gehen.
Einige Fusspflege-Tipps für Zuhause:
Hydration: Reiben Sie täglich Fersen und Füsse mit einer Feuchtigkeitscreme ein
Fussbad: Nehmen Sie einmal pro Woche ein Fussbad. Mit feinen ätherischen Ölen ergänzt - eventuell mit einigen Lavasteinen im Wasser - können Sie eine echte Spa-Atmosphäre in Ihrem Zuhause schaffen
Verwendung von geeignetem Schuhwerk: Das ist im Winter besonders wichtig. Kleine, aber auch zu breite Schuhgrössen können Schwielen verursachen.
Tragen von Baumwollmaterial: Es ist besonders wichtig, auf das Material der Socken zu achten und Baumwollmaterial zu wählen, wenn es möglich ist, denn in geschlossenen Schuhen schwitzen die Füsse unvermeidbar.